+++News U19 Floorball WM der Damen in Kanada+++Deutschland ist B-Weltmeister+++

Belleville, 08.05.2016, Finale Deutschland – Kanada :

In einem packenden Finale gewinnt Deutschland gegen Kanada mit 6:5. Das erste Drittel beginnt rasant. Das kanadische Team führte schnell durch einen Doppelschlag mit 0:2. Deutschland kämpfte sich aber ins Spiel zurück und errang deutliche Feldvorteile. So gelang der deutschen Mannschaft noch vor Ende des ersten Drittels der so wichtige Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel spielte Deutschland sehr konzentriert weiter und konnte dadurch weitere Tore erzielen. Einsatz und Mut zahlten sich aus, so dass am Ende des zweiten Drittels das deutsche Team mit 5:3 führte. Das war es aber noch lange nicht gewesen. Kanada setzte im letzten Drittel noch einmal alles dran, um zu gewinnen. Und wieder war es ein Doppelschlag, der Team Kanada zum 5:5 Ausgleich ranbrachte. Nun kam es darauf an, wer die besseren Nerven hatte. Die letzte Minute begann Sekunde für Sekunde abzulaufen. Noch einmal kam das deutsche Team vor das Tor Kanadas. Ein letzter Versuch das Spiel doch noch zu gewinnen. Und es klappte. Tor für Deutschland ! Das war das 6:5. In den letzten 30 ca. Sekunden ließ Deutschland nichts mehr anbrennen. Das war es ! Deutschland gewinnt gegen Kanada mit 6:5 und spielt bei der nächsten WM um die WM Krone mit.

Der TSV Rangsdorf gratuliert ihrer Spielerin Nathalie Berger, dem gesmaten deutschen Team, dem Trainerstab und allen Betreuern zu diesem tollen Erfolg !

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter TSV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.