Erfolgreich beim Bundesfinale 2017

Am 19.06.2017 fand das Bundesfinale im Floorball Schulcup statt. Diesmal war das Berliner Velodrom Austragungsort. Unter den besten Schulen bundesweit waren auch die Grundschule Groß Machnow (Wettkampfklasse IV) und das Fontane Gymnasium Rangsdorf (Wettkampfklasse II und III) mit dabei. Beide Schulen hatten sich auf Grund ihrer sehr guten Platzierungen im Landesfinale für die Endrunde qualifiziert.

Die Grundschule Groß Machnow traf in der Gruppe A auf die Auguste Viktoria Schule (1:2), das Schiller-Gymnasium Bautzen (2:8), Oberschule 1 Nordenham (0:2) und die Insel Schule Schmöckwitz (3:1). Damit konnte das Team Platz 4 belegen und spielte damit gegen den Dritten der Gruppe B um Platz 7. Gegner war die International School Hannover. Das Spiel konnte die Grundschule Groß Machnow mit 3:1 gewinnen und belegte am Ende Platz 7 (von 10).

Die Gegner für das Fontane Gymnasium Rangsdorf (WK III) in der Gruppe A hießen IGS Buxtehude (1:5), Oberschule Cossebaude (1:4), Nordseeschule St. Peter Ording (8:1) und Insel Schule Schmöckwitz (2:0). Damit wurde Platz 5 in der Gruppenphase erreicht. Das Spiel um Platz 7 (von 9) konnte das Team gegen die Insel-Schule-Schmöckwitz mit 3:1 gewinnen.

In der Wettkampfklasse II musste sich das Fontane Gymnasium Rangsdorf gegen das Gymnasium Lilienthal (2:4), die Georg-von-Giesche-Schule (5:0) und die Isarnwohld-Schule (4:6) behaupten. Das bedeutete Platz 3 in der Gruppe A und Spiel um Platz 5. Dort wartete das GutsMuths Gymnasium Quedlinburg. Endstand 1:2 für Quedlinburg. Das Fontane Gymnasium Rangsdorf belegte damit in dieser Wettkampfklasse Platz 6 (von 9).

Mit diesen Platzierungen haben die Grundschule Groß Machnow und das Fontane Gymnasium sehr gute Platzierungen im bundesweiten Vergleich aller Schulen erreicht. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und das Trainerteam. Ein Dank gilt allen Trainern und Betreuern, die die Schulen zum Bundesfinale begleitet haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter TSV veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.