Ein verkorkster Spieltag oder wie man mit Mut und Zusammenhalt gewinnt !!!

Mail3

Das Ergebnis nicht zuletzt sonder hier und jetzt.

Unseren Saisonauftakt  gegen den VFL Tegel verloren wir, trotz starker Leistung aller

Spieler,  13 zu 10.

Das 2. Spiel gegen die Eisbären Juniors Berlin haben wir im Sudden Death   8 zu 7 gewonnen.

Die einzelnen Spiele zu ergründen finde ich in Anbetracht des Spielgeschehens nicht notwendig .

Fazit : 1 Notarzteinsatz und außerdem eine verletzte Torhüterin.

Man beachte, wir sind im Jugendspielbetrieb.

621

Sicherheit und Schutz der Kinder im Sport hat immer Vorrang vor den Spielergebnissen.

Rückstand, Aufholjagd, Enttäuschung  , Sprachlosigkeit, Entsetzen, Wut  und eine Willensleistung um das Geschehene zu verarbeiten sind die Schlagwörter des Spieltages.

Spieler die sonst nicht in Erscheinung treten kamen aus sich heraus und führten uns zum 1. Sieg der Saison !

Kritik ?

Nein !

Nur die Gewissheit dass  wir dem wachsenden „Massensport“  und den daraus resultierenden  Tatsachen ins Auge blicken müssen.

Wir sind beim Floorball und nicht beim …. !

Mein Aufruf an Trainer, Spieler und Zuschauer verhaltet euch Fair und verliert nicht den schönen Sport aus den Augen .

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter U13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.